„The FUTURE is as wild and boundless

as the FANTASY of a child.“

Die Co·Impulse Fantasy Future Challenge

GEWINNE bis zu 500 EURO für DEINE IDEE

Wir glauben, dass das beste Nachhaltigkeitsengagement  das ist, das dazu beiträgt, in der Zukunft unser aller Zusammenleben auf diesem Planeten in technologischer, ökologischer und sozialer Harmonie zu fördern.

Und am leichtesten lässt sich die  Zukunft  mitgestalten, wenn man bereits vorher weiß, wie sie aussieht.

REICHE

DEINE

IDEE EIN

„Die bewegensten Ideen und wahren Innovationen
entstehen zuerst in der FANTASIE DER MENSCHEN.“

Jedes Jahr vergibt Co·Impulse in der FANTASY FUTURE CHALLENGE  Preise für die kreativsten Zukunftsvisionen.

Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die uns von ihren Vorstellungen, wie die Zukunft für uns alle aussehen kann, visuell überzeugen.

Unser Team von Trendforschern und Zukunftsexperten wird die Ideen unter folgenden Kriterien bewerten:

TEAMWORK

Du arbeitest nicht allein an Deiner Idee, sondern kooperierst mit anderen Menschen. Egal ob Freunde, Schulklasse, Studenten oder Vereinsgruppe – zusammen erschafft ihr eure Vision unserer Zukunft.

VISUAL

Sicher gibt es auch spannende Texte über die Zukunft, doch ganz im Sinne moderner Innovations- und Arbeitsmethoden orientieren wir uns an der Maxime, dass Dinge greifbarer werden, wenn man sie sehen kann.

Visualisiert eure Ideen in Comics, Artbooks, Graphic Novels, Mangas oder ähnlichem.

CREATIVITY

Lasst euch keine Grenzen auferlegen, weder von erfahrenen Erwachsenen, vorgefertigten Meinungen in Sachbüchern, oder selbsternannten „Experten“, und auch nicht von uns. Wir sind gespannt auf eure Ideen, egal ob ihr davon erzählt, wie ein Auto in der Zukunft aussieht, wie Käse hergestellt wird, wie sich das Zusammenleben der Menschen verändert, oder wie ganze Staaten funktionieren (wenn es in eurer Vision dann noch Staaten gibt).

Der Wettbewerb läuft jährlich vom  8. Februar bis zum 24. März.
In dieser Zeit könnt ihr eure Ideen einreichen.

WAS GIBT ES ZU GEWINNEN?

Nach dem 24.März wählt das Co·Impulse Gremium die spannendsten Ideen unter allen Einreichungen aus.

ERSTER PLATZ 

ZWEITER BIS ZEHNTER PLATZ 

ELFTER BIS ZWANZIGSTER PLATZ   

500 EURO

100 EURO

50 EURO

Schickt eure Unterlagen an:  future-challenge@co-impulse.de

  • Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Mailadresse aller Beteiligter
  • Kurze Beschreibung eurer Idee und des Entstehungsprozesses
  • Eure fertige visuelle Zukunftsvision (Weblink oder PDF)

Wir sind gespannt auf Eure Ideen.

Das Besondere zum Schluss: Die besten Ideen werden unsere Experten aufbereiten und in Trendgesprächen, auf Messen und Konferenzen präsentieren.

So habt ihr die einmalige Chance, dass eure Idee vielleicht in der Zukunft aufgegriffen – und in ein paar Jahren Wirklichkeit wird.

DIE GRÖSSTEN IDEEN UND ERFINDUNGEN WERDEN NICHT

VON HENRY FORD ODER ELON MUSK GEMACHT –

SONDERN ENTSTEHEN BEI JULES VERNE UND   H. G. WELLS