Die Herausforderung

Unser Kunde hatte verschiedene Maßnahmen gestartet um Kunden und Partner effizienter und bedarfsorientierter bedienen zu können. Eine Maßnahme war es, die vorhandenen manuellen Prozesse im Vertrieb und Service zu digitalisieren.

Kompetenzen und Zeit als kritische Faktoren

Da die Entwicklung von Anwendungen bisher kein Thema im Unternehmen war, fehlten vor allem Kompetenzen in den Bereichen Businessanalyse und Softwareentwicklung. Weiter wurde Wissen sowohl für die gewachsene Infrastruktur als auch neue Technologien benötigt.

Der geplante Personalbedarf war für die Projektdauer höher als im nachgelagerten Betrieb. Unser Kunde hat zudem vorgesehen, interne Ressourcen zu entwickeln um dadurch die Dauer der notwendigen externen Unterstützung zu reduzieren. Da das Projekt zeitnah starten sollte, wurden die Mitarbeiter schnell benötigt.

Der Prozess

Unser Kunde hat sich dazu entschieden, die Überbrückung der Kompetenzlücke und des Ressourcenengpasses durch externe Mitarbeiter zu schließen. Es wurden Mitarbeiter mit Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen Softwareentwicklung, Beratung und Analyse gesucht.

  • Schnell verfügbar

  • Hohe Expertise

  • Flexibel

Ein effizienter Weg zur Bereitstellung der passenden Experten.

In einem Interview mit unserem Kunden haben wir den Bedarf analysiert und die notwendigen Profile herausgearbeitet. Es wurden drei Experten mit unterschiedlichen Projektlaufzeiten und Kompetenzen benötigt.

Wir haben unseren Kunden die passenden Experten vorgestellt, so dass die Auswahl schnell getroffen wurde und die Zusammenarbeit gestartet werden konnte.

Durch Expertise und Flexibilität zum Projekterfolg.

Mit der bereitgestellten Flexibilität und Expertise, konnte unser Kunde die internen Ressourcen aufbauen, relevante Positionen sorgfältig nachbesetzen und neue Mitarbeiter anlernen. Die Umsetzung des Projektes wurde durch unsere Experten erfolgreich unterstützt.

Unternehmen bewegen.

Geschäftsfelder entwickeln, Prozesse optimieren und Spezialisten für Ihr Projekt bereitstellen. Wir stehen Ihnen als Partner zur Verfügung.

Lassen Sie uns dazu austauschen.